Warum eine BIO-Metzgerei?

"Warum Bio?" oder "Meint ihr wirklich, dass die Leute hier schon so weit sind und so etwas überhaupt möchten?" und vor allem "Was soll da denn besser sein?" Diese Fragen sind uns häufig gestellt worden.

Auch Aussagen wie: „Die Wurst hält sich doch nicht so lange.“ oder aber „es sieht irgendwie ungewohnt aus.“ hörten wir öfter.

Aber mehrheitlich gab es sehr, sehr viele positive Stimmen die uns in unserem Vorhaben, eine Metzgerei für feinstes BIOfleisch zu eröffnen, bestärkten.

Kuh mit Kalb

Jetzt aber dann doch mal zu dem anderen: WARUM BIO?

  • Weil wir kein Fleisch möchten, dass mit GEN-Technik manipuliert ist
  • Wir sagen JA zu BIO, weil wir keine Medikamente in unseren Nahrungsmitteln haben möchten
  • Weil wir finden die Leute in unserer Region sollten ein Recht auf bessere Produkte bekommen
  • Weil die Menschen bereit dazu sind
  • Wir möchten den Menschen und der Natur etwas Gutes tun und es einfach schön ist, dies zu wissen

Unsere Kunden sollen uns und unseren Produkten vertrauen, die wir selbst mit Liebe herstellen und mit ruhigem Gewissen an unsere Kunden weiter geben. Wir möchten einfach nur das BESTE für den MENSCHEN und unsere NATUR!

Ihre
Bio Metzgerei Micol

Unsere Lieferanten:

http://www.besh.de/